(fl)explorated aspirations: Nordamerika




Mir sagt der nordamerikanische Kontinent in großen Teilen nicht zu.
Ich stehe absolut nicht auf die inhaltlose Geschichte der USA und ihr Weltverbesserertum kann mir auch gestohlen bleiben, trotzdem gibt es einige Dinge, die ich liebend gern einmal machen möchte und für die ich zwingend diesen Teil der Erde bereisen muss.

Snowboarden:

Ich möchte unbedingt einmal in meinem Leben auf kanadischem Boden Snowboard fahren, ob das nun in British Columbia oder in Alberta ist, darf mir egal sein. Die meisten Kenner scheinen allerdings British Columbia zu empfehlen.

Grand Canyon:

Ich will einmal vor dieser eindrücklichen Landschaft stehen oder noch besser über ihr bei bestem Wetter fliegen.
Die gläserne Aussichtsplattform wäre allerdings nichts für mich.

Basketball:

Als sportbegeisterter Mensch bin ich bestrebt die Créme de la Crème spielen zu sehen.
Genau dazu habe ich hier die Möglichkeit. Ob in Miami, Los Angeles, Boston oder im berühmten Madison Square Garden der New York Knicks, ist mir dabei fast egal.

California:

Wie bereits erwähnt, schätze ich die USA nicht besonders, jedoch muss auch ich zugeben dem Charme des Westens erlegen zu sein.
Cali bietet für mich eindrückliche Landschaften wie die Muir Woods, ein Waldgebiet vor den Toren San Franciscos, bekannt durch seine Population an Red Wood Trees. Der höchste Baum in diesem Areal ist übrigens 79 Meter hoch.
Oakland und Umgebung sind meiner Meinung nach auch einen Besuch wert, aufgrund der tollen fruchtbaren Landschaft.

Was den Norden Amerikas anbelangt, habe ich noch einen abschließenden Rat.
Tut euch den Gefallen und reist danach genn Süden und zwar solange bis ihr Eis seht.
Südamerika hält meiner Meinung nach viel viel mehr Möglichkeiten bereit, Erfüllung zu erfahren.
Ich vergleiche zu diesem Zweck texanische Hot Dog Wettessen mit chilenischen Andentrekkings.
Wer Hunger hat soll nach Texas fahren, wer leben will kommt mit mir ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen