(fl)exploration through pictures

In dieser Rubrik möchte ich gerne Videos und Bilder posten, die mich auf die ein oder andere Art und Weise gefesselt und in ihren Bann gezogen haben.
Ich werde versuchen nach Themen zu unterscheiden und von Zeit zu Zeit ein neues Thema zu ergänzen und diesem einige Beispiele zuzuordnen.
Ich hoffe euch gefallen diese Bilder und ihr verbreitet Diese, so wie ich das hier versuche.

Thema: (fl)exploration in snowy heights:



The Art of Flight ist für mich der beste Wintersportfilm, den es gibt. Jeder der gerne Schnee sieht, sollte sich diese Perle nicht entgehen lassen!



Die Dokumentation Planet Earth, hier in der Episode Mountains, ist eines der eindrucksvollsten und bildgewaltigsten Werke unserer Zeit und sollte von jedem naturliebenden Menschen aufgrund seiner Aufnahmen gesehen werden.


Und hier noch zwei Bilder die für mich absolut in dieses Thema hinnein passen:

 Travis Rice, einer der besten Snowboarder unseres Planeten bereitet sich auf einen Handstand Drop In vor.


Ein unbekannter Boarder rockt die Big Air Rampe mit der wohl weitreichensten Aussicht die es gibt.





Thema: (fl)exploration under water:




Guilaume Nery ist einer der besten Apnoe-Taucher unseres Planeten, in diesem Video stellt er einen Basejump unter Wasser nach und verwendet hierzu die Kulisse von Dean´s Blue Hole, Long Island, Bahamas.
Einfach nur genial!



Dies sind Aufnahmen einer wandernden Pottwalfamilie.
Sie enthalten auch eine sehr bekannte Aufnahme mit dem Namen "The Kiss", auf der ein Pottwalkalb dem Kameramann scheinbar einen Kuss gibt, man bedenke dieses vielleicht 4 Monate alte Kalb ist doppelt so groß wie der Taucher.
Gefilmt wurde das Ganze vor den Azoren, während die Pottwale hier einen Stop auf ihrer Wanderung einlegten.
Der Film zeigt eindrucksvoll zu was unsere Natur fähig ist und führt mir persönlich immer wieder vor Augen, dass wir uns verdammt nochmal nicht so wichtig nehmen sollten.
Es gilt eine zerbrechliche Sphäre vor der Zerstörung zu bewahren und auf unserem Kurs segeln wir momentan genau auf diese Zerstörung zu, lasst uns das Ruder rumreißen und diese Sphäre in Luftpolsterfolie einpacken, damit Sie noch so lange wie möglich existieren kann.

Und hier noch einige Fotos, die ich dieses Thema betreffend euch einfach nicht vorenthalten kann:

 Eine Hammerhaikolonie, die Individuen müsst ihr selber zählen.

 Ein Walhai ohne Scheu


Ein Mantaschwarm, wieder dürft ihr selber zählen.

Alle drei Aufnahmen wurden auf den Galapagos Inseln gemacht und stammen von "big animals expeditions".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen